Einheit plant den nächsten Coup auf heimischem Parkett

Handball HCE Plauen empfängt am Samstag Leipzig

Plauen. 

Plauen. Die Handballer des HC Einheit Plauen wollen am Samstagabend ihre Erfolgsserie in der Sachsenliga weiter ausbauen.

Heimisches Parkett soll zu Sieg verhelfen

Mit der SG LVB aus Leipzig gastiert um 17 Uhr in der Einheit-Arena der Tabellenneunte, der auf fremden Parkett bisher noch keinen Punkt einfahren konnte. "Wir hatten letztes Wochenende gegen Weinböhla ein gutes Ergebnis erzielt und deshalb wollen wir mit unseren Fans auf heimischem Parkett den achten Sieg im achten Spiel gegen Leipzig einfahren", lautet die Zielvorgabe von Jan Richter. Dabei weiß der Einheit-Trainer, dass die Weinböhlaer als stärkster Kontrahent der Plauener gesehen werden. Der HCE bestand den Stresstest und gewann mit 33:28. "Für den Kopf war der Sieg in Weinböhla ganz wichtig, weil wir gesehen haben, dass wir auch knappe Spiele gewinnen können", betont Jan Richter. Und das trotz des Ausfalls von Petr Linhart, den die Spitzenstädter nach seiner Verletzung in Ruhe wieder aufbauen.

Einheit freut sich auf viele Fans!

Nicht ganz so erfolgreich bestritt die SG LVB ihre erst fünf gespielten Partien und zeigte dabei zwei komplett unterschiedliche Gesichter: So mussten die Straßenbahner in ihren bisherigen drei Auswärtsspielen zwar jeweils die Heimfahrt ohne Punktgewinn antreten, dafür behielten sie auf heimischem Parkett alle vier Zähler. Erfolgreicher Werfer ist Lukas Kürth, der in fünf Begegnungen bereits 41 Tore (darunter fünf Siebenmeter) erzielen konnte. Einheit freut sich auf viele Fans!Jan Richter lädt herzlich ein: "Wir hatten im letzten Heimspiel gegen den HSV Dresden eine richtig geile Kulisse und haben den 400 Fans im Spitzenspiel einen 40:26-Heimsieg geschenkt. Wir hoffen, dass mindestens genauso viele Zuschauer gegen Leipzig kommen und wir wieder gemeinsam den nächsten Sieg bejubeln können".

Letztes Heimspiel des Jahres am 10. Dezember

Der HC Einheit hat dann nach diesem Spiel gegen Leipzig zwei Wochen Pause. Am 3. Dezember geht's zum KJS-Club Dresden. Das letzte Heimspiel des Jahres bestreiten die Plauener am 10. Dezember um 17 Uhr gegen Germania Zwenkau. Zur Erinnerung: Die Rot-Weißen haben ihre Anwurfzeit für alle Heimspiele auf 17 Uhr verlegt. Sabrina Lukas vom geschäftsführenden Einheit-Vorstand freut sich über die guten Ergebnisse und den beachtlichen Zuschauerzuspruch. "Wir wollen versuchen, wieder etwas aufzubauen, was dann eine Weile hält!", betont die Vereinsvorsitzende.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion