Eins, zwei, drei: Hitzefrei!

Sommer Freibadspaß inklusive Eisvergnügen

Plauen. 

Plauen. Eins, zwei, drei: Hitzefrei! Für Sandra, Julian und Kevin gab es in dieser Woche jede Menge Freibadspaß inklusive Eisvergnügen. Die Rekordtemperaturen im Juni verheißen einen hitzigen Hochsommer. Ganz zur Freude der Vereine, die mit ihren Volksfesten wetterabhängig sind.

"Wir freuen uns sehr auf das erste Juli-Wochenende. Dann feiert der SV 04 Oberlosa", kündigt die Plauenerin Sandra Wilkerling an. Beim größten Vereinssportfest der Region werden vom 5. bis 7. Juli Besucher und Vereine aus dem ganzen Vogtland erwartet. Leserinfo: Die lang anhaltende Trockenheit der vergangenen Wochen hat in den Regionen Auerbach, Reichenbach, oberes Vogtland und Plauen zu einer hohen Waldbrandgefährdung geführt. Die Behörden mussten die durchgängig "hohe Waldbrandgefahr" (Stufe 4) mit Tendenz zur höchsten Stufe 5 verhängen.