Elisabeth erfüllt sich einen Traum

Schönheitswahl Plauener Model kann am Samstag in Dortmund "Miss Deutschland" werden

Elisabeth Kupfer aus Plauen kann "Miss Deutschland" werden. "Ich trete zur Wahl am 3. Oktober in Dortmund für Sachsen an. Ob ich eine Chance habe, weit zu kommen, entscheidet eine prominente Jury", lacht die 26-Jährige. Lange war nichts von ihr zu hören und zu sehen. Das Plauener Model hat eine einfache Erklärung: "Ich habe mir einen Traum erfüllt und war auf Reisen. Ich habe in Neuseeland, Australien und Thailand gearbeitet und bin gereist", berichtet die Kommunikationsdesignerin, die aktuell für ein Unternehmen vor der Kamera steht und Werbespots produziert.

In den nächsten Tagen aber rücken der Sport und eine ganz bewusste Ernährung in ihren persönlichen Mittelpunkt. "Natürlich kommt es bei einem Schönheitswettbewerb dieser Qualität auf jede kleine Nuance an", weiß die bodenständig auftretende Vogtländerin. Bereits dreimal durfte Elisabeth bei Miss-Wahlen die Krone aufsetzen. Unter anderem war sie die erste "Miss Weltcup 2009" in Klingenthal. "Mit 26 Jahren erlebe ich in Dortmund den Höhepunkt meiner Karriere", sagt die vogtländische Schönheit, die übrigens Single ist. Die Zugangsvoraussetzungen sind für die Wahl zur Miss Deutschland (nicht zu verwechseln mit der Wahl zur Miss Germany, wo man bis 28 Jahre antreten darf) sehr streng. Unter anderem dürfen die Teilnehmer keine Kinder haben und Nacktbilder sind ebenso tabu. Der neuen "Miss Deutschland" winken große Werbeverträge und es folgt für die Siegerin die Wahl zur "Miss World". Von daher gehört der zu erwartende mediale Rummel im Bankettsaal der Spielbank Hohensyburg in Dortmund schon zu den großen Herausforderungen. Elisabeth hat vermutlich kaum Freizeit. Sie muss bereits heute anreisen. Ab morgen wird geprobt. Es warten Presse- und Foto-Termine und am Samstagabend dann die glamouröse Misswahl. Zum letzten Fotoshooting in Plauen stieg Elisabeth Kupfer gleich direkt in den Ring. Im Fitnessstudio "Iron" gab sie eine tolle Figur ab. Fotograf Kevin Wunderlich und Stylistin Susan Geigenmüller von Intercoiffure Haar Art haben tolle Arbeit geleistet. Nun tritt die Plauenerin am Samstag in Dortmund an. Die Daten von Elisabeth Kupfer - Größe: 170 cm, Gewicht: 52 kg, Umfang in cm: 80, 60, 90, Konfektionsgröße: 34, Beinlänge: 95 cm.

Internet: www.model-elisabeth-kupfer.de kare