Ellefelder führt Regie in vier Küchencenter

Menschen 2022 Sein größtes Kapital sind seine Mitarbeiter

Ellefeld. 

Ellefeld. BLICK.de stellt auch in diesem Jahr wieder die Menschen vor, die etwas Besonderes in den vergangenen zwölf Monaten geleistet und erwirkt haben. Küchen zu fairen Preisen - dafür steht Unternehmer Mike Müller. Für den Ellefelder war 2022 ein besonderes Jahr. Mit einer Übernahme in Hof betreibt der Unternehmer nun vier Küchenstudios.

 

Seit 20 Jahren selbstständig

Der 51-Jährige ist seit 20 Jahren selbstständig. Angefangen hat alles 2002 mit der Eröffnung der Möbelscheune am Westsachsenstadion in Zwickau. Unter diesem Namen öffnete der Vogtländer weitere Filialen im Plauen Park und Ellefeld. Später wurden diese Verkaufsflächen alle zum Küchencenter umgebaut. Die Idee, den Kunden frei planbare Küchen anzubieten, hat bis heute Erfolg.

 

Jede Menge Vorteile

Der Chef ist mit seinem Unternehmen Mitglied im Möbeleinkaufsverbund GfM Trend. Die Einkaufskooperation von Möbelhäusern und Küchenstudios bietet jede Menge Vorteile. Zum Jahresende weiß der Firmengründer genau, wem er das alles zu verdanken hat. "Mein größtes Kapital sind meine Mitarbeiter." Zusammen mit Planung, Verkauf und Montage gehören über 20 Arbeitnehmer zum Team. Modern eingerichtete Küchen sind heutzutage bei vielen Mietern der Wohnmittelpunkt.

 

Unsicher, was Sie wollen? Bedarfsanalyse mit gezielten Fragen hilft!

Das Fachpersonal der vier Küchencenter punktet mit persönlichen Beratungsgesprächen und einer Vielzahl von Serviceleistungen. Vom Besuch vor Ort über die 3D-Planung im Studio bis zum Einbau und der Finanzierung ist alles dabei. Um zu erfahren, was der potenziellen Kundschaft wichtig ist, stellen die Mitarbeiter in einer Bedarfsanalyse gezielten Fragen. Auf diesem Markt spielt Vertrauen eine große Rolle, weiß Müller. "Viele unserer Kunden finden den Weg über Empfehlungen zu uns." Selbst in der Corona-Krise habe er stets den Kopf oben behalten. "Wir hatten zum Glück keinen Einbruch zu verzeichnen." Nicht zuletzt durch die Unterstützung seiner Familie hat der Küchenexperte viele Kräfte freisetzen können, verriet er.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion