Endlich: 3x3 Basketball macht in Plauen Station

Event Neue olympische Disziplin auch in der Spitzenstadt der Renner

Plauen. 

Plauen.Endlich gibt es nun auch in Plauen 3x3 Basketball. Die neue olympische Disziplin machte am vergangenen Samstag in der schönen Spitzenstadt Station. Organisator Tobias Thoß: "Die Teilnehmer erfreuten sich am sommerlichen Wetter und wir begrüßten Teams aus Weimar, Zeulenroda, Zwickau, Freiberg und natürlich aus dem Vogtland.

Gespielt wurde in zwei Gruppen." Es bot sich ein buntes Treiben und es entwickelten sich viele heiße Duelle. Die Atmosphäre mit dem Gefühl des sportlichen Zusammenseins und das langersehnte Wiedersehen untereinander wurde von rhythmischen Beats umrahmt.

"Es tat einfach mal wieder richtig gut. Und so verlief auch das gesamte sportliche Geschehen. Fair und ohne weitere Verletzungen. Natürlich mit ehrgeizigen basketballerischen Akzenten", freute sich Tobias Thoß vom BC Vogtland über das tolle Miteinander.

Sein Dank gilt natürlich den vielen Helfern, den beiden Schiedsrichtern, den Unterstützern und Sponsoren rund um das Turnier sowie allen Teilnehmern. Nächstes Jahr wird wieder in Plauen gespielt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion