Erfolgreich in die weite Welt hinaus

Wirtschaft GK-Software AG ist 25 Jahre jung

Schöneck. 

Mit 120 geladenen Gästen blickte die GK Software AG Schöneck vor wenigen Tagen in Bad Elster mit ihren Geschäftsführern Rainer Gläß und Stephan Kronmüller auf eine erfolgreiche 25-jährige Firmenpolitik.

Das Umfeld war schwierig, als Gläß und sein Partner Stephan Kronmüller im August 1990 ihren Zwei-Mann-Betrieb gründeten und ihre Unternehmerkarriere starteten.

Es habe an Geld, Erfahrung und Wissen gefehlt. "Aber wir hatten viele Ideen, Visionen, Tatkraft und Energie", betont Gläß.

Heute beschäftigt das börsenorientierte Unternehmen, das auf Software-Lösungen und Services für den Filial-Betrieb großer Einzelhandelsunternehmen spezialisiert ist, mittlerweile mehr als 700 Mitarbeiter, davon 240 am Stammsitz in Schöneck.

Auch im Ausland ist GK Software auf Expansionskurs und hat bereits Niederlassungen in den USA, der Schweiz sowie in Tschechien, Russland und Südafrika aufgebaut.