Erfolgsrezept: Alles liegt in einer Hand

Firma Tischlerei und Küchenstudio in dritter Generation

erfolgsrezept-alles-liegt-in-einer-hand
Foto: Harry Härtel

Auerbach. Zu den zahlreichen Handwerksbetrieben und Unternehmen in Rebesgrün gehört auch Metzger Küchenstudio & Tischlerei.

Familienbetrieb kann sich auf dem Markt behaupten

1904 gegründet, führt Peter Metzger den Familienbetrieb heute in dritter Generation. In Zeulenroda lernte er als Möbeltischler das Handwerk von der Pike auf. 1974 übernahm er den Familienbetrieb. In der Tischlerei wurden zu DDR-Zeit vor allem Schrankwände und Küchen Möbel angefertigt. 1991 kam das Küchenstudio dazu. Der Vorteil ist, durch die hauseigene Tischlerei können individuelle Anpassungen der Möbel erfolgen, was bei Industriemöbeln nicht möglich ist.

Partner der Metzgers ist Sachsenküchen aus Obercarsdorf, der größte ostdeutsche Küchenhersteller, der weit über hundert Jahren existiert. Peter Metzger selbst nimmt alle Abmessungen vor und realisiert den gesamten Innenausbau, baut von den gewünschten Möbeln bis hin zu den Elektrogeräten, alles passgenau ein. So liegt alles in einer Hand. Kein Wunder, wenn Metzger Küchenstudio & Tischlerei sich erfolgreich auf dem Markt behaupten kann und viele Stammkunden hat.