• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Europäischer Haftbefehl: Tschechischer Staatsangehöriger in Klingenthal festgenommen

Blaulicht Der 53-jährige wurde in die JVA Zwickau gebracht

Klingenthal. 

Klingenthal. Einen 53-jährigen Tschechen verhafteten Einsatzkräfte der Bundespolizei am gestrigen Nachmittag in Klingenthal. Gegen ihn lag ein Europäischer Haftbefehl vor.

 

Bereits für mehrere Straftaten bekannt

Er reiste mit dem Fahrrad von Tschechien nach Deutschland und wurde unweit des Grenzübergangs durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Polizeipflichtige bereits wegen diverser begangener Verkehrsstraftaten (Fahren ohne Fahrerlaubnis) einschlägig bekannt ist. Zudem wurde er aufgrund dessen durch sein Heimatland zur Festnahme ausgeschrieben.

 

Nach Eröffnung des Haftbefehls sowie Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 53-Jährige zunächst in die Justizvollzugsanstalt Zwickau eingeliefert.

Über das weitere Verfahren hinsichtlich einer möglichen Überstellung nach Tschechien entscheidet die zuständige Generalstaatsanwaltschaft.

 

 



Prospekte