Faszinierende Fotografien in Plauen

Ausstellung Fotoclub und Fotogemeinschaft G7 stellen bis zum 4. Februar aus

faszinierende-fotografien-in-plauen
Der Fotoclub Vogtland und die Fotogemeinschaft G7 stellen bis 4. Februar im Elster-Park in Plauen aus. Im Bild Clubleiter Ulrich Männel (li.) und Centermanager Holger Kappei. Foto: Karsten Repert

Plauen. In dieser Woche wird aufgebaut. Der Fotoclub Vogtland und die Fotogemeinschaft G7 gastieren zum neunten Mal im Elster-Park in Plauen. 49 zum Teil spektakuläre Aufnahmen werden diesen Freitag ab 14 Uhr platziert. Die Wanderausstellung "Faszination Fotografie" ist bis 4. Februar in Plauen zu Gast. Im Anschluss wird sie in Filderstadt, Lübbenau, Kulmbach, Merseburg, Saalfeld und Sokolov (Tschechien) gezeigt. Centermanager Holger Kappei teilt mit: "Die Ausstellung befindet sich dieses Jahr zum ersten Mal im Untergeschoss des Einkaufszentrums."

Neugierig machen Titel wie Mondlichtzauber, Der Isländer, Am Fenster, Kingfisher und Lestes sponsa. Vom Landschaftsmotiv bis zur Aktaufnahme reicht das Spektrum auch über die Makro- und Tier-, bis hin zur Sachfotografie. Die Themenvielfalt dieser Ausstellung wurde bekanntlich von jeher gelobt. Gewinnspiel: Aus 49 Aufnahmen (jede Fotogemeinschaft konnte sieben ihrer besten Fotos platzieren) kann der Besucher wieder seine fünf Favoriten auswählen und gewinnen. "Also einfach die Nummern zu Papier bringen und in die Lostrommel einwerfen", rät Evelyn Rast vom Centermanagement. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr drei Foto-Shootings im Wert von jeweils 200 Euro.

Offiziell eröffnet wird die Wanderausstellung "Faszination Fotografie" am Samstag, 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Fotoclub Vogtland ist eine Vereinigung von Hobby- und Amateurfotografen des Vogtlandes und seiner Umgebung. Er wurde 1946 gegründet. Internet: www.fotoclub-vogtland.de