Feuer in Mehrfamilienhaus: Zehn Bewohner evakuiert

Starke Rauchentwicklung nach Brand an der August-Bebel-Straße

Falkenstein/Vogtl.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in Falkenstein zu einem Wohnungsbrand.

Alle Bewohner wurden evakuiert

Sonntagmorgen kam es zum Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der August-Bebel-Straße. Durch die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein konnten alle zehn Hausbewohner aus ihren Wohnungen evakuiert werden, zwei davon mittels Drehleiter.

Zwei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht

Ein 37- und ein 32-jähriger Hausbewohner wurden mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der erforderlichen Löscharbeiten sind alle sechs Wohnungen bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.

Kriminalpolizei ermittelt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich