Feuerwehreinsatz im Vogtland: Brand in Möbelproduktionsfirma

Blaulicht Geschäftsführer bemerkte Brand rechtzeitig

Muldenhammer. 

Die Feuerwehr musste am Freitagnachmittag zu einem Brand in einer Möbelproduktionsfirma ausrücken. Aus bisher unbekannten Gründen geriet ein Wechselrichter einer 3000m2 großen Photovoltaikanlage in Brand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, aber geschmolzene Stromkabel führten zu Kurzschlüssen. Ein Elektriker der Betreiberfirma musste hinzugezogen werden, um die Kurzschlüsse zu beheben.

 

Ehrenamtliches Engagement der Freiwilligen Feuerwehr wird sehr geschätzt

Geschäftsführer David Seidel war erleichtert, dass er noch in der Firma war und den Brand rechtzeitig bemerkte. Das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr wird sehr geschätzt. Man unterschätzt oft, welche Leistungen die Freiwilligen in ihrer Freizeit erbringen. Insgesamt waren etwa 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Muldenhammer und Grünbach im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion