Firma investiert 1,3 Millionen Euro

Erweiterung Holz- und Baustoffhandlung setzt auf Plauen

firma-investiert-1-3-millionen-euro
Auf nunmehr 700 Quadratmetern Fläche stehen 600 großflächige Parkett-, Laminat-, Vinyl-, Design- und Korkbodenmuster zur Verfügung sowie große Musterflächen mit Terrassenbelägen. Foto: Wurzbacher GmbH

Plauen. Die Wurzbacher GmbH hat am Standort Plauen-Neuensalz 1,3 Millionen Euro investiert. Spatenstich war im Juli 2017 für den Anbau eines neuen Büro- und Ausstellungsgebäudes. Geschäftsführerin Marina Saalfrank begründet die Investition so: "Wir wollen am Standort Plauen-Neuensalz weiter wachsen und neue Arbeitsplätze schaffen. Voraussetzung dafür sind neue Büros und größere Sozialräume, da das Wachstum der letzten Jahre die bereits großzügigen Kapazitäten ausgeschöpft hat. Der Anbau ermöglicht uns perspektivisch die Einstellung 10 zusätzlicher Mitarbeiter."

Regionalität und Qualität

Die Wurzbacher GmbH ist eine familiengeführte Holz- und Baustoffhandlung mit Niederlassungen in Hof und Plauen. Gegründet wurde das Unternehmen 1935 am Stammsitz Hof. Derzeit werden insgesamt rund 90 Mitarbeiter beschäftigt. Mit dem Anbau wurden weitere 400 Quadratmeter Ausstellungsfläche geschaffen und ebenso viel zusätzlicher Raum für Büros und Sozialräume. Der Bau entstand natürlich in Holzbauweise und wurde komplett von Handwerkern aus der Region umgesetzt. Geschäftsführer Martin Bruns: "Etwas anderes wäre aus unserem Selbstverständnis nicht denkbar. Holz ist ein wunderbarer, ökologischer, nachhaltiger und gesunder Werkstoff und wir wollen unseren Kunden nur das anbieten, wovon auch wir selbst überzeugt sind."

Ein angenehmes Arbeitsumfeld soll geschaffen werden

Senior Reinhard Bruns hatte die Bauleitung inne: "Bei der Gestaltung der Büros und Sozialräume wurde darauf geachtet, dass viel Tageslicht und viel Raum für jeden Einzelnen verfügbar ist. Es ist uns wichtig, dass wir ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffen, an dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlen kann." Weiterhin wurde mit dem Anbau die komplette Fußbodenausstellung umgestaltet.