Frühlingsfest auf Schloss Leubnitz

freizeit Auch Mundartkünstler sind mit dabei

Leubnitz. 

Leubnitz. Am Samstag den 13. April lädt der Förderverein "Freunde des Leubnitzer Schlosses" ab 13 Uhr zum Frühlingsfest nach Leubnitz. Höhepunkt der Veranstaltung wird die feierliche Inbetriebnahme der Audioguides sein. Das mit Mitteln aus dem Programm "Leader" und Eigenmitteln des Vereins finanzierte Programm ermöglicht den Gästen eine umfassende Information bei ihrem Rundgang im Schloss.

Alle maßgeblichen Stationen können von nun an als Texte abgerufen werden. Dazu werden Gäste aus der Gemeinde und dem Vogtlandkreis erwartet. Händler der Region bieten ihre Waren an. Natürlich ist reichlich für das leibliche Wohl gesorgt. Ob Herzhaftes vom Grill oder hausgebackener Kuchen - es ist für alles gesorgt. Mit besonderen Angeboten wenden sich die Vereinsmitglieder auch an junge Gäste.

Für ein kulturelles "Schmankerl" sorgt ab 14 Uhr die Gruppe "Zammkehrich" unter dem Motto "Ja, be uns is es Frühgahr schie" mit Liedern und Texten in vogtländischer Mundart. Die Besucher können sich im Schloss umschauen und mit ihrer Familie einen unterhaltsamen Tag verbringen. Der Förderverein "Freunde des Leubnitzer Schlosse" e. V. heißt willkommen.