Frau mit Hund von Männern in Plauen angegriffen

Zeugen Polizei nimmt alkoholisierte Täter im Vogtland fest

frau-mit-hund-von-maennern-in-plauen-angegriffen
Foto: Harry Härtel

Plauen. Eine Frau war gestern Abend mit ihrem Hund auf der Moritzstraße spazieren, als sie von zwei Männern im Alter von 20 und 34 Jahren, die ebenfalls mit einem Hund unterwegs waren, angegriffen wurde. Sie bedrängten und schlugen die Frau, die sich mit Tierabwehrspray verteidigte.

Zeugen kamen der Bedrängten zur Hilfe und wurden ebenfalls geschlagen und mit einem Messer bedroht. Als die Polizei eintraf wurden beide äter, die alkoholisiert (0,9 und 1,5 Promille) waren vorläufig festgenommen. Einer der Täter wurde im Krankenhaus ambulant behandelt, da er durch das Tierabwehrspray verletzt wurde. Die Dame erstattete Anzeige gegen die Täter.