Freibad Haselbrunn lädt zum zweiten Wintergrillen ein

Einladung Förderverein freut sich im Freibad auf Besucher

Plauen. 

Plauen. "Wir wollen unser Freibad in Plauen-Haselbrunn auch außerhalb der Badesaison im Gedächtnis der Besucher halten! Deshalb laden wir gemeinsam mit der Bäder GmbH zum 2. Wintergrillen ein", schreibt Prof. Dr. Bernd Märtner in seiner Funktion als Geschäftsführer des Fördervereins.

Wintergrill-Event mit Lampionumzug am 5. Februar

Am 5. Februar laden die Verantwortlichen demnach ins "Stadion" ein. Los geht es um 15 Uhr. Bei musikalischer Begleitung durch das Partyradio warten auch Spezialitäten vom Grill sowie warme und kalte Getränke. "Man kann die bereits die sanierten sowie die in der Sanierung befindlichen Bauwerke bestaunen und ab 17.30 Uhr wollen wir mit den Kindern einen Lampionumzug rund um das Freibad durchführen", kündigen die Verantwortlichen an.

Förderverein freut sich über viele Besucher

In der stimmungs- sowie wettermäßig getrübten Zeit hoffen die Badfreunde wie bereits im vergangenen Jahr auf viele Besucher, die sich die Fortschritte in der größten Badeanstalt des Vogtlandes ansehen möchten. Mit dem Vereinsvorstand kann man übrigens dann auch über die Zukunft des Haselbrunner Freibades diskutieren und den Kindern beim Austoben auf den großen Liegewiesen zuschauen. Selbstverständlich wird die Traditionskabine als kleines Museum geöffnet sein. Aufruf: "Wir würden uns sehr freuen, wenn die Besucher auf ihrem Dachboden nachsehen, ob versteckte museale Schätze, wie beispielsweise die berühmte Dreiecks-Badehose, die geblümte Gummibadekappe oder der Kork-Schwimmgürtel noch auffindbar sind", hoffen Bernd Märtner und seine Mitstreiter auf die ein oder andere mitgebrachte Leihgabe. Der Eintritt ist frei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion