Friedbert Sammler inszeniert die Shows

Danke Nicht nur der Programmchef ist klasse

Plauen. 

Der Mann ist Vordenker, er ist Lehrer. Er ist Motivator und zugleich Kritiker. Er kann lauthals lachen, genauso eindringlich aber bringt er zur Sprache, was ihm nicht passt. Mit ihm kann man ganz groß feiern, hart arbeiten und vor allem die Freizeit intensiv erleben. Friedbert Sammler hat den Handwerker-Carneval-Club geprägt wie kaum ein anderer. Birgit Müller schwärmt: "Irgendwann wurde unser Sammy sogar als Thomas Gottschalk des Vogtlandes bezeichnet." Seine Größe, sein Charme, die ganze Ausstrahlung: "Das kommt doch hin", findet die Präsidenten-Gattin. Doch dieser freundlich strahlende Lebemann ist für den HCC sogar noch mehr. Als Entertainer mit Etikette und Stil wirbelt der Programm-Chef hinter den Kulissen weiter. Fest steht: Die Handwerker wären ohne diesen Menschen bestimmt auch 25 geworden. Aber nie im Leben so erfolgreich! Wolfgang Müller: "Ein riesiges Dankeschön möchte ich im Namen des Vorstandes an dieser Stelle allen fleißigen Vereinsmitgliedern und unseren Sponsoren aussprechen. Ohne eure Tatkraft, euer Geld und das viele Herzblut, das in unserem Verein steckt, wäre vieles nicht möglich gewesen. Ich danke jedem, der in den vergangenen 25 Jahren mit angepackt hat."