• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Frische Weihnachtsbäume für die Plauener

VerkaufFirma Bornemann verkauft ihre Tannen unter anderem im Elster Park

Plauen. 

Plauen. Mario Liebner aus Plauen hat extra im Flur die Möbel verrückt. "Weil wir in diesem Jahr zwei Weihnachtsbäume aufstellen. Ich liebe den frischen Duft der Tannennadeln." Dem 48-Jährigen kommt "kein künstlicher Baum ins Haus. Ich selbst kaufe zum Beispiel schon immer bei Bornemann, weil ich wissen möchte, was ich kaufe." Das wird man gerne hören im Pflanzenparadies Zadera mit großem Gartencenter. Wie der BLICK auf Nachfrage von Geschäftsführer Lars Bornemann erfuhr "haben wir diesen Mittwoch noch einmal frische Lieferung bekommen. Das heißt, es sind ausreichend Nordmanntannen und Blaufichten in allen Größen vorhanden."

Das Unternehmen Bornemann bietet Weihnachtsbäume in Plauen vor dem Landratsamt am Postplatz sowie vor dem Media Markt (Dürerstraße) an. Eine große Auswahl an Bäumen gibt es vor dem Elster Park. Dort läuft der Verkauf seit 6. Dezember. Von den Experten vor Ort erfuhr der BLICK-Reporter: "Die Nordmanntannen und Blaufichten wurden bereits vorab angespitzt und sie stehen in Größen von 60 Zentimetern bis über zwei Meter abholbereit zur Schau." Wer einen drei Meter hohen Weihnachtsbaum möchte, der kann sich direkt bei Bornemann in der Zadera umsehen. Lars Bornemann verspricht: "Wir können beste Qualität aus dem Sauerland garantieren. Und natürlich werden wir jeden edlen Baum transportgerecht verpacken."