• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Frost macht Straßen unsicher: Unfall auf B169

Polizei Moped-Fahrer stürzt auf reifglatter Fahrbahn

Trieb / Siebenhitz. 

Trieb / Siebenhitz. Der Winter ist da, wie die Temperaturen der letzten Tage deutlich machten. Das heißt auch, wer mit Zwei- oder Vierrad unterwegs ist, sollte besser aufpassen, da die Straßen vereisen. Das musste auch ein 15-Jähriger am eigenen Leib spüren, der mit seinem Moped am Samstagnachmittag auf der B 169 zwischen Trieb und Siebenhitz unterwegs war. Eine plötzlich auftretende Reifenglätte wurde zum Verhängnis, weshalb der Jugendliche in einer Kurve mit seiner Simson S50 wegrutschte. Leicht verletzt wurde er im Krankenhaus behandelt. Der Winterdienst war im Einsatz und stumpfte die Straße ab. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro.



Prospekte