Für den VFC-Nachwuchs geht's "Zurück in die Zukunft"

Fußball McDonald's-Franchisenehmer Alexander Bahl-Voigt kehrt als Sponsor zurück

Plauen. 

Plauen. J etzt ist Geduld gefragt! Denn der VFC Plauen will die Quote an Eigengewächsen in der ersten Männermannschaft erhöhen. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, arbeitet man in der Jugendabteilung eifrig und konzentriert. Immerhin gehören inzwischen mit Charlie Spranger, Tim Limmer und Fritz Böttcher bereits drei VFC-Jungs zum Stammspielerkreis bei den "Großen". Cheftrainer Robert Fischer hat vier weitere A-Junioren in den erweiterten Oberligakader kooptiert. Und Präsident Thomas Fritzlar ist sich mit Nachwuchsleiter Norman Zschach im Klaren darüber, "dass wir noch sehr viel Zeit, Kraft und auch Geld investieren müssen, wenn wir diesen guten Anfang jetzt fortsetzen und vielleicht sogar ausbauen wollen." A-Jugendtrainer Kevin Brettfeld und alle vorherigen Betreuer beim VFC werden nun also belohnt für diesen "Knochenjob". Und es gibt weitere gute Nachrichten.

VFC freut sich über einen neuen Nachwuchssponsor

 

Im Vogtlandstadion durfte man sich dieser Tage freuen. Denn mit Alexander Bahl-Voigt kehrte ein Sponsor zum Verein zurück, der sich bekanntermaßen besonders im Jugendsport engagiert. Der McDonald's-Franchisenehmer begründete gegenüber www.blick.de seine Rückkehr auf Nachfrage so: "Wir haben den VFC nie aus den Augen verloren und uns ehrlichen Herzens gefreut, dass der Plauener Fußball wieder an Ansehen gewonnen hat. Jetzt ist es wichtig, die nächsten Generationen fit zu machen für die Zukunft", findet Alexander Bahl-Voigt. Am Telefon bestätigte der Unternehmer, der 300 Mitarbeiter an sechs Standorten beschäftigt, den Sachverhalt: "Wir werden explizit als Sponsor der Nachwuchsabteilung unter die Arme greifen, auch wenn der Jugendfußball bei weitem nicht so im Fokus der Medien steht. Es ist ganz wichtig, den Nachwuchs zu fördern, wenn man nachhaltigen Erfolg haben will!"

 

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