Genau so begeistert man die Jugend fürs Kegeln!

Unterstützung "Sternquell hilft" der SG Medizin Bad Elster beim Trikotkauf

Bad Elster. 

Bad Elster. Auf dieser historischen Kegelbahn schieben die Damen und Herren seit dem 19. Jahrhundert (k)eine ruhige Kugel. Will ein Verein aber auch künftig die Jugend begeistern, muss das Drumherum passen. Bei der SG Medizin Bad Elster wird seit 110 Jahren gekegelt. Man versucht stets auf Höhe der Zeit zu sein. Jetzt ist die ursprüngliche Kegelbahn umgebaut worden. Ein moderner Sanitärtrakt mit Umkleidebereich, Duschen, Toiletten und schönen Extras ist entstanden. Doch Mathias Reither hatte ein Problem. Der Abteilungsleiter meldete sich bei René Hofmann von der Sternquell-Brauerei.

 

Neue Sportkleidung für die Kegler

Dem Gebietsverkaufsleiter berichtete der Sportfunktionär: "Uns fehlen noch genau 406 Euro. Die Firma Brückner - Sport 2000 hat uns tolle Trikots zur Verfügung gestellt und einen tollen Preis gemacht. Durch unser Bauvorhaben aber sind wir jetzt gerade etwas knapp bei Kasse. Es wäre einfach super, wenn uns die Heimatbrauerei finanziell unterstützen könnte", schrieb Mathias Reither. René Hofmann reagierte schnell und schaltete "Sternquell hilft" ein. "Denn zum Saisonstart 2022/2023 sollte nicht nur die neu renovierte Bahn fertig, sondern die Abteilung mit ihren 20 Keglerinnen und Keglern auch neu eingekleidet sein", war sich die Jury um Marketingleiter Thomas Münzer einig. Voller Stolz empfingen die Bad Elsteraner dann in ihrer neuen Sportbekleidung die Sternquellabordnung. Die Mädels und Jungs mussten nichts mehr sagen...

 

Wer Interesse hat, darf sich gerne melden

"Es sind so häufig kleinere Beträge, die den kleinen Vereinen oder Abteilungen fehlen, um ein Projekt zu vollenden. Wenn ich sehe, wie dankbar diese Sportler sind, dann weiß ich um die Bedeutung von 'Sternquell hilft'", betonte Thomas Münzer, der seit drei Jahren die Jury leitet. Jetzt, wo so viel neu ist in Bad Elster, kommen vielleicht sogar noch mehr Interessenten dazu? Die Kegelabteilung lädt zum Training mit ihren ausgebildeten Trainern ein. Reinschnuppern kann man dienstags ab 18 Uhr in der Kegelbahn, Heißenstein 19a, in Bad Elster. "Versuchen Sie es doch auch einmal. Wir freuen uns über jeden begeisterten neuen Kegler oder neue Keglerin", schreiben die Bad Elsteraner. Bei Interesse sollte man sich einfach melden: Telefon 037437-3483 (E-Mail kegelbahn-badelster@web.de)

 

Aktion "Sternquell hilft" wird fortgesetzt

Wie Marketingleiter Thomas Münzer bestätigte, hat die Plauener Brauerei das Projekt "Sternquell hilft" erneut verlängert. Mehr als 120 solcher kleinen und großen Vereine durften sich seit dem Start im Jahr 2019 über Finanzspritzen von "Sternquell hilft" freuen. Wer sich bewerben möchte, der bekommt auf der Website www.sternquell.de alle Informationen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion