Gespannt auf Bürger- meister

Fasching Vorfreude auf Festtage

In Elsterberg stehen die Karnevalisten vom Faschingsclub in den Startköchern. Schließlich wird wie immer am 11.11. das Rathaus gestürmt. "Wir sind schon mächtig gespannt, wie unser neuer Bürgermeister Sandro Bauroth uns empfangen wird", sagt Ingo Fuchs, der Vorstandsvorsitzende des EFC. Natürlich wollen die Faschingsnarren, auch wenn sie als eher kleine Abordnung die heiligen Gemächer der Stadt erobern werden, den Rathausschlüssel an sich reißen.

Feierlich verabschiedet wird am 11.11. das bisherige Prinzenpaar Silvia 2. und Alexander 1. "Unser neues Prinzenpaar steht auch schon fest", so Info Fuchs. Es sind Anja 1.und Sebastian 1. Weiter gefeiert wird in Elsterberg der Fasching am 23. Januar und am 6. Februar, jeweils um 20 Uhr im Burgkeller. Der Rentnerfasching steigt am 30. Januar, um 16 Uhr, und der Kinderfasching am 31. Januar, um 15 Uhr.