• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Gestohlene Tauben kehren zurück

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen in Plauen

Plauen. 

Plauen . Am vergangenen Samstag zwischen 7.30 Uhr und 7.45 Uhr morgens entwendeten Unbekannte eine Transportbox mit sieben Brieftauben, die von ihrem 41-jährigen Eigentümer kurzzeitig auf dem Gehweg der Luisenstraße/Ecke Max-Planck-Straße in Plauen abgestellt worden waren. Etwa 90 Minuten nach dem er bei der Polizei Anzeige erstattet hatte, fand der 41-Jährige die Vögel unversehrt in ihrem Verschlag vor.

Offenbar waren sie von dem Dieb freigelassen worden und, wie für Brieftauben üblich, zu ihrem Verschlag zurückgekehrt. Der Stehlschaden von rund 35 Euro bezieht sich lediglich auf die Transportbox für die Vögel. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden.



Prospekte