Gestohlener Husky ist wieder da: Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen

Blaulicht Husky "Rolf" aus Kandelhofer Tierheim geklaut

Weischlitz, OT Krebes. 

Der gestohlene Hund ist wieder da - die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen des Diebstahls.

 

Husky "Rolf" aus Tierheim Kandelhof entwendet

Von einem umzäunten Freigelände des Tierheims Kandelhof wurde im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagfrüh ein Husky entwendet. Es handelt sich um einen vierjährigen, schwarz/weißen Rüden, der auf den Namen "Rolf" hört. Die Unbekannten richteten am Zaun einen Sachschaden von 500 Euro an.

 

Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen

Am Sonntagmittag wurde bekannt, dass der Husky wieder wohlbehalten im Tierheim in Krebes angekommen war. Spaziergänger hatten ihn mehrere Kilometer entfernt in Pirk bemerkt und zurück gebracht. Die Polizei geht weiterhin von einem Diebstahl aus und sucht Zeugen und Zeuginnen: Gibt es Zeugen oder Zeuginnen die den Diebstahl bemerkt haben oder den Hund zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag an anderer Stelle gesehen haben? Hinweise erbittet die Polizei in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion