• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Golf 600 Euro für Kinder-Krebshilfe

Plauen. 

Ein Turnier zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe hat auf dem öffentlichen Golfplatz in Plauen-Steinsdorf stattgefunden. Organisator Hans-Joachim Tilch: "Es war zwar nicht die erhoffte Teilnehmerzahl anwesend. Aber dafür war die Spendenfreudigkeit umso größer." So kann der Golfclub nun 600 Euro für die Deutsche Kinder-Krebshilfe überweisen. Zudem besuchte eine Gruppe von Oldtimer-Fans aus Greiz die Anlage. "Die Fahrzeuge hatten eine Ruhepause verdient und die Lenker konnten nach kurzer Einleitung ein paar Bälle schlagen", berichtet Tilch.

Für Schulkinder und deren Eltern wird es in der Ferienzeit noch Aktionen auf dem Golfplatz geben. Erwähnt sei bereits jetzt schon das Nachtgolfen am 8. August 2015. kare



Prospekte