Golfclub Talsperre Pöhl hat ein neues Präsidium

Beschluss Benefizturnier für den Karo e.V. wird in diesem Jahr ausgetragen

Pöhl. 

Pöhl. Die Mitglieder des Golfclubs Talsperre Pöhl kamen zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Diesmal wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Der Präsident Jens Beck konnte in seinem Rechenschaftsbericht von vielen sportlichen Erfolgen berichten und hob besonders das Engagement der Vereinsmitglieder bei Benefizturnieren hervor. "Zugunsten der Arbeit der Deutschen Krebshilfe und der DKMS- Unterstützung krebskranker Frauen- wurden 2022 insgesamt 3.000 Euro überwiesen", teilt Pressesprecher Frank M. Zabel mit. Auch 2023 sind Benefizturniere fester Bestandteil des Turnierplans.

Golfclub Talsperre Pöhl unterstützt die Babyklappe vom Karo e.V.

Für 2023 wurde demnach zusätzlich ein Turnier für die Unterstützung des Betriebs der Babyklappe des Karo e.V. in Plauen vereinbart. Hannah Drechsel vom Karo-Verein stellte die wichtige und erfolgreiche Arbeit des Vereins sehr anschaulich vor. Im weiteren Verlauf wurde dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit gedankt und er wurde entlastet. Torsten Böhm übernahm mit Kompetenz und Wortwitz die wichtige Funktion des Wahlleiters und führte durch die Einzelwahl der neuen Vorstandmitglieder.

Vorstand wird erweitert

Dabei kam es überraschend zu einer Erweiterung der Anzahl der bisherigen Vorstandmitglieder auf das satzungsgemäße Maximum von sieben Vorständen. Drei weitere Vereinsmitglieder kandidierten spontan für den Vorstand. Eine Kampfabstimmung wurde durch die Vereinbarung vermieden, dass grundsätzlich alle Mitglieder den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen können. Somit wurden Jens Beck als Präsident, Antje Erler-Schiener als Schatzmeisterin, Frank M. Zabel für die Öffentlichkeitsarbeit und Siegfried Gerlach erneut bestätigt. Neu im Amt sind der Vizepräsident Frank Schneider, Rainer Dämmler als Spielführer und Holger Mittlmeyer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion