GPS-Ostereiersuche der Reichenbacher Jugendclubs

Aktion Jugendarbeiter motivieren Kids in dieser Zeit weiter durchzuhalten

Reichenbach. 

Reichenbach. Aufgrund der immer noch währenden Schließung der Jugendclubs werden in Reichenbach neue Wege bestritten, um mit den Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu bleiben. Sozusagen eine Zusammenarbeit mit dem Osterhasen.

Geschenke zum Mitnehmen

Die mobile Jugendarbeit in Reichenbach hat durch eine Vier-Tages-Aktion die Kinder und Jugendlichen der Stadt vom Sofa bekommen. Von Montag bis Donnerstag wurden täglich zwei GPS-Koordinaten per Whats-App-Status an alle Kontakte verschickt. Mit den letzten Daten wurden bereits alle Geschenke gefunden. Durch die Aktion kam es vermehrt zu intensiven Gesprächen, in der die Jugendarbeiter die Kids motivieren, helfen und ermutigen konnte in dieser Zeit weiter durchzuhalten.

Zusätzlich fand am Donnerstag eine Osteraktion am Zaun des Jugendtreffs Moskito statt. Dort wurden Geschenke zum Mitnehmen an den Zaun gehängt für alle, die noch kein Ostergeschenk haben. Die Aktionen wurden von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen, teilt die Stadtverwaltung mit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion