• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Chemnitz

Grünbach feiert heute Abend große Abrissparty

Kirmesfinale Seit drei Tagen feiern die Bewohner unerlässlich

Grünbach. 

Grünbach. Was war das bitte für ein Wochenende? Drei Tage und Nächte meldete die Spielvereinigung Grünbach-Falkenstein "Full House". Nach dem Rekordfreitag startete eine voll besetzte Samstagsrakete in den Partyhimmel.

Und am gestrigen Sonntagmittag füllte der regional bekannte Schlagerstar Jana Sammer gleich ganz alleine das Festgelände. Die Interpretin konnte ihr Glück kaum fassen. Das Publikum lag ihr zum 25-jährigen Bühnenjubiläum zu Füßen. Mehr dazu am Mittwoch in der Printausgabe des BLICK, unser Reporter Thomas Voigt war vor Ort.

Dieser Coverkracher war der Hit!

Am Abend dann folgte die größte Überraschungsparty aller Zeiten, denn die beliebte Sängerin feierte weiter. Jana Thiele - so heißt das Schlagergirl mit bürgerlichem Namen - erzählte nach zwölf knallharten Stunden Bierzeltwahnsinn dem BLICK: "Ich bin fix und foxi. Aber rundum glücklich. Diesen Tag werden wir alle nicht vergessen."

Was war passiert? Ganz einfach: Die 1.200 Sitzplätze waren quasi von Mittag an pausenlos besetzt und die Stehplatzarmada hakte schunkelnd und klatschend mit ein. Nach ihrer charmanten Jubiläumsshow moderierte Jana Sammer am Abend den 2. Cover-Kracher. Unter dem Motto "Hollywood meets Grünbach" sorgten unter anderem Sabrina Rammler, die Grünbacher Folkloristen, Oliver Dressel, Dietrich Schrader, die Zumba Injoy Dance Company und viele andere für gute Unterhaltung.

Als die Abschlussnummer begann, lief ganz vielen Besuchern ein kalter Schauer über den Rücken: "Dirty Dancing" mit gut 20 Darstellern, das war imposant. In den Hauptrollen tanzten Franziska Golle (Trainerin im Injoy Falkenstein und Oelsnitz) und Tina Bitterbier (Injoy-Trainingsgruppe) zum Welterfolg. "The Time of My Life" war der krönende Höhepunkt mit phantastischen Flugeinlagen.

Großes Dankeschön dem Festkomitee

Der Jubel war riesig. Vor allem das Organisationsquartett mit Michael Mehnert, Thomas Heinz, Katrin Feustel und Eva Steiniger als Coverkracher-Programmchefin freuten sich über den Erfolg. Tausende feiern hier bei freiem Eintritt. "Der Eintritt ist frei, weil unsere 80 Helfer durch die Bank im Ehrenamt arbeiten. Sie machen frei, nehmen Urlaub und schlafen kaum. Leute, ihr seid die Besten", betont Michael Mehrnert.

Und nach drei Tagen Grünbach stellt sich nur noch eine Frage: "Wollt ihr die Zugabe?" "Jaaaaa", sagen die Musiker von "OB live". Der Kirmesmontag beginnt 17 Uhr mit dem Festzeltbetrieb. 18.30 Uhr gibt es ein Fußballspiel und 20 Uhr Livemusik mit "OB live".



Prospekte