Großeinsatz in Falkenstein: Mehrere Gebäude im Vollbrand

Blaulicht Flammen greifen Fahrzeuge und Gebäude an

Falkenstein. 

Falkenstein. Großeinsatz für die Feuerwehren Falkenstein, Trieb und Umgebung am Montagmittag. Gegen 13 Uhr war ein Brand in einem Falkensteiner Landwirtschaftsbetrieb ausgebrochen.

 

Flammen mehrere Meter hoch

Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen mehrere Gebäude in Vollbrand. Die Flammen schlugen mehrere Meter in die Höhe und drohten auf das Wohngebäude überzugreifen. Mit einer Riegelstellung verhinderten die Kameraden eine weitere Ausbreitung des Brandes.

 

Flammen attackieren Fahrzeuge

Gelagerte Landwirtschaftsfahrzeuge und Geräte in der Scheune sind völlig ausgebrannt. Auch eine Garage mit PKW und eine Hütte brannten vollständig nieder.

 

Mehrere unklare Details

Die Löscharbeiten dauern derzeit (16 Uhr) noch an. Ob es Verletzte gegeben hat, ist noch unklar. Auch die Brandursache steht derzeit noch nicht fest.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion