Gute Stimmung bei feuchtfröhlicher Bierfete in der Plauener Festhalle

Party "Rathaus-Elektriker" frotzelt nach Corona-Schonzeit über die Obrigkeit

Plauen. 

Plauen. Wenn ein Plauener Original zum Fassanstich schreitet, ist der ganze Saal fokussiert. Am Samstagabend gab sich die dienstälteste Tanzlehrerin der Spitzenstadt bei der Bierfete der Spaßtruppe vom Trogisten Vaschings-Fergnügen (TVF)in der Festhalle die Ehre. Assistiert von Sternquell-Chef Jan Gerbeth schritt Ruth Müller Landauer in ihrer Paraderolle als "Neideitel" zur Tat. Ein paar Augenblicke später zischte das frische "Helle" aus dem Zapfhahn. Rund 500 feierlaunige Party-Gäste wollten bei der feuchtfröhlichen Sause dabei sein.

 

"Rathauselektriker" teilt aus

Auf einen Publikumsliebling freuten sie sich besonders. Frisch aufgeladen trat "Rathauselektriker" Lutz Reinhardt wie gewohnt im grauen Kittel mit Filzhut und Werkzeugkasten ins Rampenlicht. Im Keller des Rathauses habe er allen Viren-Angriffen getrotzt. Wieder im Rampenlicht frotzelte der Hobbykomiker noch einmal über den Führungsstil seines ehemaligen Dienstherren Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP). Er verglich ihn mit dem von Altbundeskanzler Gerhard Schröder. Egal aus welcher Richtung der Wind auch wehte, es wurde einfach so gemacht wie es ihm in den Kopf schoss. Der entscheidende Unterschied zum Plauener Ex-OB: "Schröder hat alle seinen Frauen geheiratet." Der Saal tobte.

 

"Karajan" der Sternquellbrauerei dirigiert Jux-Kapelle

Als die "Althaselbrunner Feuerwehrkapelle" ungelenk und fuchsteufelswild ein Halleluja auf den Gerstensaft anstimmte, griff Plauens Brauerei-Chef überraschend selbst zum Dirigentenstab. Angekündigt wurde er als "Karajan der Sternquellbrauerei". Bei der anschließenden Polka "Rosamunde" drehte die chaotische Jux-Kapelle völlig frei. Bevor die Luftballon-Netze an der Decke geöffnet wurden, rockte das TVF-Showballett, die Tanzgruppe "Vergissmeinnicht" und die "Konfettis" vom Verein Vogtländischer Carnevalisten die Bühne. Bis nach Mitternacht übernahm die Partyband "Karo" die Regie. Im Foyer wurden die tanzhungrigen Gäste von den Staatlich geprüften Schallplattenunterhalten Friedbert "Sammy" Sammler und Gerd Schremmer bestens betreut.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion