Häuser durchsucht - Handy, Laptop und Schmuck weg

Einbruch In zwei Einfamilienhäuser wurde eingebrochen, einmal mit Erfolg

haeuser-durchsucht-handy-laptop-und-schmuck-weg
Foto: LuckyBusiness/Getty Images/iStockphoto

Plauen. Am Donnerstag wurden zwei Einfamilienhäuser Am Birkenhübel in Plauen von unbekannten Tätern heimgesucht. Am Vormittag wurde ein Eigenheim über ein eingeschlagenes Gästezimmerfenster im Erdgeschoss betreten. Da sich der 89-jährige Vater der Eigentümerin im Haus befand, wurde der Täter vermutlich aufgeschreckt und verließ es wieder.

Mehr Erfolg hatten Täter einige Grundstücke weiter. Über ein eingeschlagenes Kellerfenster gelangten Unbekannte in das Haus und durchsuchten alle Räume. Gestohlen wurde dabei nach ersten Erkenntnissen ein Handy, ein Laptop sowie diverser Schmuck.

Bei beiden Einbrüchen enstand Sachschaden. Die Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise unter 0375/ 4284480 entgegen.