Hirsch nach Wildunfall gestohlen

Blaulicht Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei

Weischlitz. 

Weischlitz . Im Weischlitzer Ortsteil Großzöbern wurde ein Wildtier gestohlen, das zuvor bei einem Unfall getötet wurde.

 

Hirsch innerhalb von 15 Minuten verschwunden

In der Nacht zum 30. März ereignete sich auf der S 319 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Hirsch am Unfallort verstarb. Der PKW musste abgeschleppt werden. Zur fachmännischen Bergung des Tiers wurde anschließend der zuständige Jagdpächter beauftragt. Vor Ort angekommen, stellte er fest, dass das Tier aufgrund seiner Größe auf einen Hänger transportiert werden musste. Als er etwa 15 Minuten später zum Ablageort zurückkehrte, war der Hirsch verschwunden.

 

Polizei ermittelt

Wem sind Personen oder ein größeres Fahrzeug beziehungsweise ein Fahrzeug mit Hänger an der Örtlichkeit aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion