Hotel Alexandra übernimmt die Bierelektrische

Straßenbahn Das rollende Sternquell-Restaurant hat neue Pächter

Plauen. 

Plauen. Die Bierelektrische fährt ab jetzt unter neuer Flagge. Denn das rollende Sternquell-Lokal hat nach dem Ausscheiden von Peter Schöberlein einen neuen Pächter bekommen. Straßenbahn-Geschäftsführer Karsten Treiber zeigte sich begeistert: "Unser Salonwagen ist in den allerbesten Händen!" Dem pflichtete Oberbürgermeister Steffen Zenner bei: "Das Grand Hotel unserer Stadt gibt es jetzt auch auf Rädern." Gemeint war natürlich das Hotel Alexandra.

Themenfahrten

Das Vier-Sterne-Haus hat sich in den vergangenen Jahren als Barockhotel mit seinen tollen Musical-Dinner-Angeboten weit über die Grenzen des Vogtlands hinaus einen Namen gemacht. Hoteldirektorin Alexandra Glied kündigte an: "Wir lieben ja bekanntlich die ausgefallenen Sachen. Es wird natürlich Themenfahrten geben und dann fällt uns bestimmt noch ganz viel ein", zwinkerte Alexandra ihrem Bruder Dieter zu.

Prominente Fahrgäste

Sternquell-Geschäftsführer Jan Gerbeth ist "auch nach über 30 Jahren sehr stolz, dass diese Bierelektrische mit Sternquell unterwegs ist und wir so als Heimatbrauerei die Fahrgäste mit unseren leckeren Produkten gut versorgen können." In die Bierelektrische sind seit der Jungfernfahrt im Jahr 1991 über 100.000 Fahrgäste eingestiegen. Der Salonwagen Nr.78 war zuvor von 1966 bis 1988 als Linienfahrzeug im Einsatz. Zu den prominentesten Fahrgästen zählte Neil Armstrong, der berühmte Astronaut und Mondstürmer aus Amerika. An Bord der Bierelektrischen gibt es natürlich auch die Produkte der Bad Brambacher Mineralquellen und auch das berühmte Weichenöl wird auf Wunsch serviert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion