Hubschraubereinsatz auf der B283: Verkehrsunfall mit sechs Schwerverletzten

Blaulicht dreistündige Vollsperrung der Bundesstraße 283

Markneukirchen, OT Wohlhausen. 

Am Montagabend um 18.15 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der B283 in Fahrtrichtung Klingenthal, nachdem ein PKW in den Gegenverkehr geriet.

Was ist passiert?

Eine 18-Audifahrerin fuhr die Bundesstraße 283 aus Richtung Wohlhausen in Fahrtrichtung Klingenthal und kam nach links von ihrer Fahrbahn ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem im Gegenverkehr befindlichen Opel einer 34-Jährigen. Im PKW der 18-Jährigen befanden sich während des Unfalles noch vier weitere Personen: der 18-jährige Beifahrer und drei Jugendliche im Alter von 16 beziehungsweise 17 Jahren auf der Rücksitzbank, welche nicht angeschnallt waren.


Ermittlungen aufgrund der Alkoholisierung der Audi-Fahrerin

Per Hubschrauber wurde ein Notarzt eingeflogen und alle Beteiligten mussten in umliegenden Krankenhäusern stationär aufgenommen werden. Die Bundesstraße 283 war für drei Stunden voll gesperrt und erst gegen 22:30 Uhr wieder frei befahrbar. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Zwickau ermittelt aufgrund der Alkoholisierung der Audi-Fahrerin wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion