Im Zug ohne Fahrschein unterwegs: Rentnerin muss ins Gefängnis

Polizei Die 69-Jährige wurde wegen des Erschleichens von Leistungen verurteilt

Reichenbach. 

Weil eine 69-jährige Vogtländerin regelmäßig Züge in der Region benutzte, sich aber beharrlich weigerte, dafür Fahrscheine zu lösen, musste sie nun für einige Wochen ins Gefängnis. Das Amtsgericht Gera hatte die Frau wegen Erschleichen von Leistungen Ende des vergangenen Jahres zu einer Freiheitsstrafe von einem Monat und zwei Wochen verurteilt.

Da sie sich nicht zum Strafantritt stellte, verhafteten sie Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau am vergangenen Freitagabend an ihrer Wohnanschrift und brachten sie in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion