• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

In der Welt der Märchen

Bei den Nachbarn Wie Tarzan und Jane im Kletterwald Saalburg

Burgk/Saalburg. 

Wie wäre es mit einem Ausflug zu den thüringischen Nachbarn? Im Kletterwald Saalburg kann man sich sozusagen als Tarzan und Jane von Baum zu Baum hangeln. Die Faszination des Kletterns inmitten der Natur ist zu erleben. Seine Fähigkeiten kann man auf unterschiedlichen Parcours testen, es sind die verschiedensten Aufgaben zu bewältigen. Es geht immer von Plattform zu Plattform, Schritt für Schritt, wobei der Schwierigkeitsgrad immer mehr steigt. Nervenkitzel pur für jeden Abenteurer.

Das Spektakel "Es war einmal..." entführt auf Schloss Burgk am 1. und 2. August in die Welt der Märchen. Eine Reise zurück in die Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, als Hochmut noch vor dem Fall kam und ein Träumer König sein durfte. Geschichtenerzähler, Musiker, Träumer und Zeitreisende haben sich für Samstag (11 bis 22 Uhr) und Sonntag (11 bis 18 Uhr) im historischen Gemäuer über der Saale angesagt.



Prospekte