• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Jetzt ist der Saisonstart im Waldbad gesichert!

Unterstützung "Sternquell hilft" dem Förderverein in Rodau aus der Patsche

Rodau. 

Rodau Alle reden vom Urlaub zu Hause. Doch beinahe wäre der in Rodau nicht uneingeschränkt möglich gewesen.

Das solar beheizte Waldbad bietet eigentlich alles was man braucht. Ein Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken mit kleiner Wasserrutsche und Kinderplanschbecken haben André Schatz und seine Leute bereits fit gemacht. Man kann auch wählen, ob man in der Sonne oder im Schatten der Bäume liegen möchte. Getränke, kleine Speisen und selbstgemachtes Eis wird es hier wieder zu fairen Preisen geben. Pächter André Schatz ist eigentlich startklar: "Die Saison beginnt am 20. Mai!"

Förderverein funkt SOS: "Überdachung muss dringend erneut werden."

Aber dann flatterte bei Thomas Münzer in der Sternquell-Brauerei eine E-Mail ins Postfach. Der Förderverein funkte SOS: "Unsere momentane Überdachung am Eingangsbereich ist zusammengefallen und muss dringend erneut werden.

Wir wollen den Eingangsbereich jetzt natürlich im Zuge dieser Arbeiten modern gestalten und auch eine Bar mit einbauen. Dort soll es dann Softeis, Slushy und eine Zapfanlage geben. Könnt ihr uns helfen?", fragten die Freunde des Waldbades Rodau, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das beliebte Domizil finanziell zu unterstützen. 1.250 Euro haben in der idyllischen Freizeiteinrichtung gefehlt.

Dann rückten Thomas Münzer und Gebietsverkaufsleiter Erik Walk bei Gastronom und Rettungsschwimmer Maximilian Hager zum Überraschungsbesuch an. "Wir übergeben hiermit Förderurkunde und Feierabendgetränke für eure Arbeiter und freuen uns, dass nun dem Saisonstart nichts mehr im Wege steht", wünschten die beiden Brauereivertreter viel Erfolg.

Am Freitag geht's los!

Das Waldbad gehört zur Gemeinde Rosenbach und es liegt an der Ortsverbindungsstraße zwischen Leubnitz und Rodau. Das Domizil ist übrigens auch mit dem ÖPNV gut erreichbar. Die Busse der Linie 14 (Plauen - Rodau - Mühltroff) halten direkt vorm Waldbad! André Schatz hatte als Pächter die idyllisch gelegene Freizeiteinrichtung übernommen. Der 46-Jährige führte zuvor unter anderem ein Eiscafé in Reichenbach und er hat dann zehn Jahre lang die Alte Kaffeerösterei in Plauen geleitet. Saisonkarten kosten für Kinder 30 Euro, für Erwachsene 50 Euro und für Familien 100 Euro.

Veranstaltungen der kommenden Wochen

Fr. 20.05. Eröffnung / Freier Eintritt

Sa. 25.06. Badfest

Sa. 09.07. Mondscheinbaden und Cocktails

Sa. 16.07. My Lucky Revolutions / Festival Feeling

Sa. 23.07. Beats & Bier

Sa. 30.07. Hafenbeats

Sa. 27.08. Bad Taste

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!