Jugend in Reichenbach wünscht sich ein Musikfestival

Umfrage Stimmungsbild der Jugendlichen

Reichenbach. 

Reichenbach.Eine Stadt zeigt sich offen für junge Leute, will sie mitentscheiden lassen: Junge Reichenbacher waren jüngst dazu aufgerufen, sich an einer Onlineumfrage zu beteiligen. Die Frage lautete: Welches kulturell-gesellschaftliche Event wünschen sich die Jugendlichen am meisten? Die Umfrage wurde von der Steuer- und Entwicklungsgruppe Jugendbeteiligung in Reichenbach erstellt. Zur Auswahl standen eine Jugend-Disco, ein Musikfestival und ein Sommernachtskino.

Musikfestival erhält beste Bewertung

153 Teilnehmer wurden gezählt. In der Umfrage wurden die Vorschläge mit Schulnoten bewertet. Dabei wurden diese Durchschnittsnoten erreicht: Musikfestival: 1,7, Sommernachtskino: 1,8 und (Teenie)Disko: 2,6. Mit knappem Abstand wurde das Musikfestival ausgewählt. Die Ausgestaltung und Organisation des Events soll zusammen mit den Jugendlichen erfolgen. "Wir haben damit wieder einen Baustein, welcher unsere Stadt zu einem lebenswerten Ort macht", so Oberbürgermeister Raphael Kürzinger.