Jugendstreich löst Feuer in Plauen aus

blaulicht Holzschuppen brennt vollständig nieder

Plauen. 

Plauen. Vermutlich löste ein Jugendstreich am Montagnachmittag das Feuer in der Plauener Neustadt aus. Es geriet ein Holzschuppen eines leerstehenden Mehrfamilienhauses an der Stresemannstraße in Flammen und brannte vollständig nieder. Ein Zeuge gab an, kurz darauf Jugendliche gesehen zu haben, die vom Grundstück weg in Richtung Stadtstrand/Neustadtplatz rannten. 38 Kameraden der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz und konnten ein Übergreifen auf das danebenstehende Haus vermeiden. Die Polizei ermittelt mit dem Verdacht auf Brandstiftung.

Polizei sucht Zeugen

Gibt es Zeugen, denen im Umfeld der Örtlichkeit ebenfalls Personen aufgefallen sind, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten? Können Sie weitere Angaben zu den Personen machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion