Karrieretag am Vogtland-Klinikum

Pflegeberufe In Plauen gibt es am 7. Juni Job-Speed-Datings

Plauen. 

Plauen. Der Karrieretag im Helios Vogtland-Klinikum in Plauen geht in die zweite Runde. Nachdem sich der erste Infotag im Dezember 2018 speziell an Heimkehrer richtete, wird es nun einen weiteren Karrieretag geben. Pressesprecherin Dorit Wehmeyer: "Dieser Informationstag wendet sich jetzt an Fachkräfte aus dem Pflegebereich. Denn Pflege geht jeden an: Vom Neugeborenen-Zimmer bis zum Altenheim - in allen Phasen des Lebens gibt es Zeiten, in denen Menschen pflegerische Unterstützung brauchen." Um das stets gewährleisten zu können, möchte sich das Helios Vogtland-Klinikum Plauen als Arbeitgeber allen interessierten Fachkräften vorstellen. "Oft liegt der richtige Arbeitsplatz näher als man denkt und man traut sich nur nicht so richtig, die Bewerbung abzugeben", weiß Dorit Wehmeyer. Kann man sich das Unternehmen vorher einmal ansehen und mit den künftigen Kollegen sprechen, sieht es schon ganz anders aus. Dazu ist am 7. Juni 2019 nun Gelegenheit. Informationen und Antworten auf Fragen gibt's direkt vor Ort.

 

Wie würde mein Arbeitsplatz aussehen?

Ein Blick auf den möglichen Arbeitsplatz ist auch möglich und wer möchte, kann auch gleich seine Bewerbung mitbringen. Für hochmotivierte Fachkräfte besteht an diesem Tag die Möglichkeit eines Job-Speed-Datings. Dieses Blitz-Vorstellungsgespräch hat den Vorteil, dass sich der Bewerber formelle Hürden im Bewerbungsprozess ersparen kann, wenn, vor allem, der persönliche Eindruck an diesem Tag stimmt. Geschäftsführerin Peggy Uhlmann rät: "Trauen Sie sich und zeigen Sie Engagement für einen Beruf mit Verantwortung, aber auch mit viel Herz und Dankbarkeit. Von der Pflegedirektorin bis zur Stationsleitung und den Personalverantwortlichen - zahlreiche Ansprechpartner nehmen sich an diesem Tag Zeit, um Fragen rund um die Karriere im Pflegebereich des Helios Vogtland-Klinikum zu beantworten und einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen", so die Geschäftsführerin. Der Karrieretag der Pflege am Helios Vogtland-Klinikum in Plauen findet am 7. Juni 2019 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der Cafeteria des Klinikums statt.