Kinderkino: Von einer Freundschaft und viel Mut

Freizeit Am 1. August um 10 Uhr im Neuberinhaus Reichenbach

kinderkino-von-einer-freundschaft-und-viel-mut
Foto: peych_p/Getty Images/iStockphoto

Reichenbach. Kinderkino zur Ferienzeit mit "Arlo & Spot" ist am 1. August um 10 Uhr im Neuberinhaus Reichenbach angesagt. Und darum geht es in dem Zeichentrickfilm: Was wäre, wenn der Asteroid, der das Leben auf der Erde vor 65 Millionen Jahren für immer verändert hat, unseren Heimatplaneten knapp verfehlt hätte und die Dinosaurier nicht ausgestorben wären?

In 90 Minuten wird die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem jungen Apatosaurus namens Arlo und dem Menschenjungen Spot erzählt. Arlo fällt durch ein Missgeschick in einen Fluss und treibt hunderte Kilometer von seiner Familie fort. Dann lernt er Spot kennen, der zu seinem Freund wird. Auf ihrer Reise durch eine raue und zugleich faszinierende Landschaft treffen die beiden viele verrückte Zeitgenossen und stellen sich Gefahren. Mit der Zeit lernt Arlo, seine Ängste zu überwinden und erkennt, wozu er wirklich fähig ist.