Kinderuni Vogtland startet in die nächste Runde

Bildung Mit dem Landrat auf du und du

Vogtland. 

Vogtland. Die Kinderuni des Vogtlandes geht in eine weitere Runde. Junior-Studierenden erfahren in Vorlesungen zu wissenschaftlichen Themen kindgerecht Antworten auf all ihre Fragen.

 

Nächste Vorlesung am 3. Dezember

Die nächste Vorlesung des Herbstsemesters 2022 findet am 3. Dezember 2022 im Landratsamt Vogtlandkreis in Plauen zum Thema: "Und es werde Licht - Von der Taschenlampe zum Laserschwert" statt. Es spricht Prof. Dr. Peter Hartmann von der Westsächsischen Hochschule Zwickau und dem Fraunhofer-Anwendungszentrum für Optische Messtechnik und Oberflächentechnologien (AZOM). Beginn ist um 10.30 Uhr.

 

Den Kindern Mut machen

Bei der letzten Vorlesung in Oelsnitz kam Landrat Thomas Hennig schnell mit den Kindern ins Gespräch. So unter anderem mit Jonathan Zengerle aus Greiz. Er ermunterte die Kids dazu, die Angebote des Landkreises anzunehmen. Zudem kündigte der Landrat an, im neuen Jahr Schulklassen das Landratsamt zu zeigen. "Redet mit den Lehrern und sagt ihnen, ich habe euch eingeladen. Kommt doch mal vorbei!" - Anmeldung zur Kinderuni.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion