Kirmes und Advent treffen sich

Veranstaltung Die Musik der Wisentataler verbindet

Stelzen . In Stelzen bei Reuth treffen immer Kirmes und Advent aufeinander, und das jedes Jahr.

So war es auch am vorigen Sonntag. Dass man aber beides durchaus gut zusammen feiern kann, bewiesen erneut die Wisentataler Blasmusiker aus Mühltroff. Und auch Dieter Ebert aus Meßbach, bekannt in der Region als der "Konservative", nahm es in die Hand und dirigierte die Musiker auf seine ganz spezielle Weise mit seinem Taktstock.

So war nicht nur Kirmesstimmung zu spüren, wenn es etwa klang: "Kirmes, Kirmes, Kirmes ist heit - seid lustig ihr Leit, seid lustig ihr Leit, sondern auch weihnachtliches Flair, wenn die Musiker ihre Weihnachtsmannmützen über den Kopf stülpten und den Advent mit ihrer Blasmusik huldigten. Die Musik von Gottfried Neumeister und seiner der Wisentataler aus Mühltroff, bei denen erstmals auch eine Bläserin mitspielte, verbindet eben zu jedem Anlass die Menschen.