Klasse 3a gestaltet Kuchenbasar

Herbstmarkt Eltern backen fleißig

Wenn es am Samstagvormittag, 10. Oktober, auf dem Herbstmarkt der Agrargenossenschaft Weidagrund rund geht, vielerlei Waren für Haus, Hof und Garten angeboten werden, ist auch eine ganze Kinderschar aktiv mit dabei. Die Mädchen und Jungen der Klasse 3a der Grundschule Pausa werden in der Markthalle ihren eigenen Stand aufbauen.

"Wir Eltern backen fleißig Kuchen, den unsere Kinder dann verkaufen", sagt Susi Jung, Elternsprecherin der Klasse. Angeboten werden bunte Kuchenteller zum Mitnehmen. Natürlich kann man das Gebäck auch gleich vor Ort probieren. Der Erlös aus dem Verkauf ist für die Klassenkasse bestimmt. "Damit soll die Klassenarbeit unterstützt werden", sagt Susi Jung. Vorgesehen ist eine Klassenfahrt nach Plauen im Rahmen des Sachkundeunterrichtes.

Auch kleine Arbeitsmaterialien für die Grundschüler könnten so finanziert werden. Falls dann noch etwas Geld übrig ist, soll dieses für die Gestaltung des Abschlussfestes am Ende des Schuljahres verwendet werden.