• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Kräutertag in Grünbach lockte zahlreicher Besucher

Natur Neben duftenden Kräutern gab es vielfältige Naturprodukte aus eigener Herstellung

Grünbach. 

Grünbach. Dieser Kräutertag war wegen der aktuell geltenden Hygienevorschriften und der abgesagten Kirmes etwas anders als sonst. In der Turnhalle war es zwischen den Ständen etwas luftiger, wie in den Jahren zuvor. Dennoch lockte die traditionelle Veranstaltung viele Besucher aus der gesamten Region an. Neben duftenden Kräutern boten die Händler ein breites Sortiment an Naturprodukten aus eigener Herstellung an. Thomas Rosenbaum und seine Mitstreiter vom Kultur- und Heimatverein waren dennoch froh, dass die Veranstaltung in dieser Form überhaupt stattfinden konnte. "Weil schon die Kirmes ausfallen musste, wollten wir den Leuten wenigstens unseren Kräutertag anbieten." Die Organisatoren vom Verein planen indessen schon für die Pilzausstellung. Die soll an gleicher Stelle am 19. und 20. September jeweils zwischen 13 und 17 Uhr stattfinden.