Lengenfeld: Autofahrerin ohne Führerschein reagiert positiv auf Drogenschnelltest

Blaulicht Die Polizei verfolgte die Autofahrerin

A72/Lengenfeld. 

A72/Lengenfeld. Beamte des Autobahnpolizeireviers kontrollierten einen Kleinbus und stellten mehrere Verstöße fest.

Autofahrerin war den Polizisten aufgefallen

Am Donnerstagabend befuhr eine 21-jährige Kroatin mit einem Ford-Kleinbus die A72 in Fahrtrichtung Hof, wurde von Beamten an der Anschlussstelle Reichenbach von der Autobahn gelotst und im Gewerbegebiet Kaltes Feld kontrolliert. Zuvor war sie den Beamten aufgefallen, da an ihrem Fahrzeug abgelaufene Kurzzeitkennzeichen abgebracht waren.

Fehlende Fahrerlaubnis, sowie positiver Drug-Wipe-Test

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Fahrzeug nicht zugelassen war. Zudem verlief ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test positiv auf Amphetamine und Cannabis. Daraufhin wurde die 21-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und entsprechende Anzeigen sind erstattet worden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion