LKW-Fahrer verursacht Unfall auf A72 und flüchtet

Blaulicht Beifahrerin bei Kollision verletzt

Pirk/A72. 

Pirk/A72. Bei einer Verkehrsunfallflucht wurde eine Beifahrerin leicht verletzt. Der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters Mercedes befuhr am Freitagnachmittag die A72 in Fahrtrichtung Leipzig. Kurz vor der Elstertalbrücke bei Pirk wechselte er vom rechten in den linken Fahrstreifen, um zwei LKW zu überholen. Als er sich bereits im linken Fahrstreifen neben dem Auflieger eines Sattelzuges MAN befand, setzte der 52-jährige deutsche Fahrer des Sattelzuges zum Überholen an und wechselte in den linken Fahrstreifen.

Polizei stellte flüchtenden Fahrer

Der Fahrer des Kleintransporters Mercedes musste daraufhin nach links ausweichen und streifte leicht die Mittelschutzplanke. Anschließend leitete er eine Vollbremsung ein. Ein dahinter fahrender 46-jähriger Fahrer eines PKW BMW kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Kleintransporter auf. Dabei verletzte sich die Beifahrerin im BMW leicht. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr weiter, konnte durch die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen allerdings in Höhe der Anschlussstelle Zwickau-West gestellt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion