"Love me Tender" sucht Statisten

Musical Open-Air-Knüller holt Elvis-Ära in Plauen auf die Bühne

love-me-tender-sucht-statisten
Auf dem Theaterball wurde schon Lust auf das Open-Air gemacht. Thomas Voigt

Plauen. Das Lebensgefühl der Elvis-Ära kehrt auf die Bühne zurück. Diesen Sonntag (16.30 Uhr) lädt das Vogtlandtheater zum Statisten-Casting für das Sommer-Musical "Love me Tender" im Plauener Parktheater ein. Kürzlich machten die jungen Frauen vom Theater-Jugendclub (Foto) mit Lipstick und Petticoat während des Theaterballs schon mal Appetit für diesen Open-Air-Knüller.

Gesucht werden spielbegeisterte Statisten ab 16 Jahren, die idealerweise schon Gesangserfahrung haben. Zum ersten Treff im Ballettsaal des Musentempels muss laut Theatersprecherin Carolin Eschenbrenner nichts vorbereitet werden. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich. Die ersten Proben beginnen am 7. Mai. Die Premiere des mitreißenden Stücks mit Evergreens wie "Heartbreak Hotel" geht am 17. August über die Bühne. Insgesamt gibt es sieben Aufführungen.