• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Lucas Cordalis und das Foto für die Ewigkeit

Auftritt Schlagerpromi hat die Musikfreunde in Plauen begeistert

Plauen. 

Plauen. Wo ist unser Bild geblieben? Eigentlich wollten Theresa Gallas und Carina Gäckle nur ein schönes Erinnerungsfoto vom Lucas-Cordalis-Auftritt in Plauen. Doch dann organisierte das Centermanagement des Elster Parks zusammen mit dem Interpreten etwas mehr Öffentlichkeit.

Nach zweieinhalb Jahren Pause...

Die beiden Arbeitskolleginnen sind in der K&S Seniorenresidenz tätig "und deshalb wäre es ganz toll, wenn ihr dieses Foto von den Mädels mit ein paar netten Worten bringt", schrieben Lucas und Holger dem BLICK. Die Mädels arbeiten direkt nebenan im Pflegeheim und sie haben sich "die ganze Zeit schon auf Lucas gefreut. Dass ausgerechnet er nach der ewigen Coronapause als erster Künstler wieder im Elster Park auftritt, das ist echt mega", schwärmten Theresa und Carina. Töchterchen Lyanna (2 Jahre) wird in ein paar Jahren bestimmt lachen, wenn sie den Zeitungsbeitrag in den Händen hält oder ihn im Internet findet. "Dann hoffen wir alle sehr, dass wir im Rückblick von einer Zeit sprechen, die einmalig war und dass bis dahin die Pflegebranche nicht erneut solch einer schweren Prüfung unterzogen wird", drückt Holger Kappei die Daumen.

Ganz liebe Grüße von Daniela Katzenberger

Auch die Händler im Elster Park und Lucas Cordalis haben eine schwere Zeit hinter sich. Der Musikproduzent und Schlagersänger ist bekanntlich der Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis. Der Papa war vor drei Jahren gestorben. "Ich habe ihm versprochen, sein Lebenswerk in Ehren zu halten und unsere Musik weiter hinaus in die Welt zu tragen", erzählt Lucas, der vor 20 Jahren nach Mallorca umsiedelte, um dort sein Musiklabel "Supersonic Entertainment" zu gründen. Lucas Cordalis ist mit Daniela Katzenberger verheiratet und er hatte was mitgebracht: "Ich soll euch ganz liebe Grüße von der Katze bestellen. Sie freut sich genau wie ihr, dass wir endlich wieder auftreten können", gab es jede Menge Applaus für den Interpreten. Der hatte sein neues Album "Lucas Cordalis" im Elster Park vorgestellt.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!