Mühltroff wird zum Disneyland

Fasching Mühltroffer Carnevalsgesellschaft feiert auf närrische Art

Mühltroff. 

Mühltroff. Micky Maus, Donald Duck und Goofy, Cinderella, Belle und Stitch. Magische Figuren gibt es im Disneyland und an zwei Wochenenden nun auch in Mühltroff im Schützenhaus. Denn zum Fasching heißt es hier: "Figuren, die ein jeder kennt, trefft ihr in Mühltroff's Disneyland".

Die Aktiven von der Mühltroffer Carnevalsgesellschaft Blau-Weiß haben "die Köpfe zusammengesteckt", wie es Helko Hubrich vom Verein umreißt, um mit ihren Ideen ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Nur soviel wird von Hubrich verraten: "Wir werden uns diesmal auf eine etwas andere Art präsentieren, gepaart mit einigen Überraschungen." Die Gäste sollen aus dem Alltagstrott entführt werden und eine zünftige Party mit viel Spaß und Staunen erleben.

Kinderfasching am 24. Februar

Zur Faschingsgala am Samstag, 16. Februar, 10.09 Uhr lädt die Mühltroffer Carnevalsgesellschaft Blau-Weiß genauso ein wie am Sonntag, 17. Februar, 15.05 Uhr zum Vereinsnachmittag. Der Fasching für die Jugend steigt am Samstag, 23. Februar, 20.02 Uhr.

Die Kinder werden zum Kinderfasching am Sonntag, 24. Februar, 15.05 Uhr eingeladen. Dann heißt es jedes Mal: Wisenta Ahoi!. Eingeläutet hatte die Mühltroffer Carnevalsgesellschaft Blau-Weiß die Faschingssaison im November, als man sich den Rathausschlüssel in Pausa abholte und die Regierungsgewalt einforderte. Das war der Startschuss, und nun geht es so richtig los für alle Faschingsnarren.