Mach's gut, lieber Sepp: Es lebe dein HC Einheit!

Schweigeminute Plauener Handballer gedenken vor dem Anwurf einem Freund

Plauen. 

Plauen. Das erste Heimspiel in der neuen Saison wird für viele Funktionäre, Spieler und Fans des HC Einheit Plauen auch emotional kein leichtes. Denn der Handballclub wird vor dem Anwurf gegen den NHV Concordia Delitzsch schweigen. Zu Ehren von René Meier. "Sepp", wie sie ihn alle nannten, ist leider nicht mehr im Kreise seiner Familie, zu der auch der ganze Handballverein gehörte.

Plötzlich und unerwartet

Plötzlich und unerwartet war dieser gute Freund verstorben. "Sepp fehlt uns allen unheimlich. Wir sind zusammen aufgewachsen. Dieser Verlust ist riesengroß", erzählen Jürgen und Bernd Grimm. Mehr gibt es nicht zu sagen. Es macht einen sprachlos. Die Jungs auf dem Spielfeld haben zu Saisonbeginn eine phantastische Antwort gegeben. Zwei Auswärtssiege haben die Einheit-Handballer in Glauchau und Wittenberg-Piesteritz geholt. Am Samstag, um 16 Uhr, wird es noch schwerer. Doch diese verschworene Truppe hat auch gegen Delitzsch eine Chance. Auf geht's Einheit, auf geht's!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion